, Schilter Brigitte

Skikurs 2021

Zum 7. Mal gingen die Lauerzer Kinder mit den Skilehrer in die Handgroubi.

Zum 7. Mal gingen die Lauerzer Kinder mit den Skilehrern in die Handgroubi zum Skitraining. Für die fünf Mittwochnachmittag in der Mythenregion hatten sich dieses Jahr "nur" 10 Kinder angemeldet.

Mit der Unterstützung vom Schulbus wurden die Kinder zur Rotenfluhbahn oder in die Handgruobi gefahren und dort von den ausgebildeten J+S Ski- und Kindersport Leitern Alexa Rickenbach und Brigitte Schilter betreut. Das Wetter war ziemlich durchzogen von Pulverschnee und Schneefall zu Regen, wo wir das Training verschoben haben, zu frühlingshaften Sonnentagen. Trotzdem oder erst Recht wegen den verchiedenen Bedingungen konnten wir Skifahren üben. In zwei Stärkegruppen eingeteilt, lernten die Kinder spielerisch, worauf es beim Skifahren ankommt. Vom Stemmen zum parallel fahren, konnten die Fortschritte allesamt beobachtet werden!

Wir danken allen Fahrern, Helfern, Leitern und Kuchenbäcker für die tolle Unterstützung.

Ski- und Sportclub Lauerz. Brigitte Schilter